Fortuna// Aktuelles

14.12.2020

FTD 200 / 5.2 -HEAVY DUTY- Schwerlast-Dreiseitenkipper

Das Einsatzspektrum für Anhänger im Baustellenverkehr wird immer komplexer. Dies hat uns nun zu einer Erweiterung unserer Produktpalette veranlasst. Die schon seit über Jahre bekannten Fortuna-Schwerlast-Muldenkipper wurden jetzt um eine Variante eines Schwerlast-Dreiseitenkippers erweitert.

Der neue Fortuna-Tandem-Schwerlast-Dreiseitenkipper Typ: FTD 200 / 5.2 -HEAVY DUTY- ist speziell für diverse Transporte im Baustellenverkehr konzipiert worden. Der Anhänger kann in verschiedenen Ausführungen ausgestattet werden, um so ein multifunktioneller Begleiter zu den reinen Schwerlast-Muldenkippern zu sein.

Das 6 mm starke Bodenblech, wahlweise aus S355 Feinkornstahl oder hoch verschleißfesten Stahl Hardox 450 erfüllt in Kombination mit den hoch verschleißfesten Hardox 450 Stahlbordwänden die Anforderungen für den schweren Bauschutttransport. Im Bodenblech sind einschwenkbare Zurringe eingearbeitet, die ein Verbringen von Stückgut ermöglichen. Zudem kann bei diesem Fahrzeug über verschiedene Heckklappenvarianten genau auf die Anforderungen des Kunden eingegangen werden. Die aus dem LKW bekannte hydraulische Bordmatik für die seitlichen Bordwänden eröffnet zudem viele Möglichkeiten der Be- und Entladung dieses Fahrzeugs.

Es werden unterschiedliche Fahrwerkssysteme, wie z.B. eine schwere 32 t. Parabelfederung, eine Luftfederung, ein 30 t. Pendelaggregat oder eine hydraulische Federung angeboten. Zudem kann der Anhänger mit Stahlaufsätzen ausgerüstet werden, um so auch leichtere Schüttgüter effektiv zu transportieren. Viele verschiedene Bereifungen sind je nach gewünschter Ladehöhe bzw. Einsatzbereich möglich.

Dieser Anhänger unterstützt den Baustellenverkehr mit seiner enormen Flexibilität!

Individuelle Wünsche können jederzeit umgesetzt werden!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fortuna-Team

YouTube Link: Link zu unserem Produktfilm FTD 200 / 5.2 -HEAVY DUTY-

Fortuna Homepage Link: Link zu den technischen Daten vom Fortuna FTD 200 / 5.2 -HEAVY DUTY-

Pressekontakt:

Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co. KG
Bernd Schwartbeck
Alte Maate 16
48607 Ochtrup

info@fortuna.de

ImpressumDatenschutzerklärungAGB