Fortuna Fahrzeugbau Logo   
Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co.KG  •  Alte Maate 16  •  48607 Ochtrup  •  Telefon +49 (0)2553/ 9702-0  •  info@fortuna.de

Vertrauen in Qualität.

Made in Germany - seit über 70 Jahren

Pressemeldungen

c205

Montag, 17. August 2020

Fortuna-Abschiebewagen jetzt auch als Sattelauflieger

Erweiterung der Produktpalette für den LKW, Agrartruck & Dolly-Vorderwagen

Die Transportentfernungen werden immer größer. Dies hat uns nun zu einer Erweiterung unserer Produktpalette veranlasst. Die schon seit Jahren bekannten Fortuna-Abschiebewagen wurden jetzt um eine Variante als Sattelauflieger für den LKW, den Agrartruck bzw. den Dolly-Vorderwagen erweitert.

Der neue Fortuna-Tandem-Sattel-Abschiebewagen vom Typ: FTSA 200 / 9.0 ist speziell für die landwirtschaftlichen Kundenbedürfnisse ausgelegt worden. Der Anhänger fasst eine Ladung von bis zu 53 m³ und hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 32.000 kg. Die doppeltwirkenden Hydraulikzylinder benötigen ca. 40 Liter Hydrauliköl und werden durch den Zu- und Rücklauf in Kombination mit dem im Anhänger verbauten Steuerschieber inkl. Funkfernbedienung angesteuert. Es werden unterschiedliche Fahrwerkssysteme, wie z.B. schwere Parabelfederungen oder eine Luftfederung angeboten. Die Lenkachse inklusiver permanenter Zwangslenkung über den Lenkungskeil der Sattelplatte rundet die Ausstattung des Sattelaufliegers ab. Es kann zudem ein breites Spektrum an Bereifungen realisiert werden. Eine Strassenzulassung für 40, 60 oder 80 km/h ist je nach Ausstattung möglich.

Ihre individuellen Wünsche können jederzeit umgesetzt werden!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fortuna-Team

YouTube Link: Link zu unserem Produktfilm

Fortuna Homepage Link: Link zu den Fortuna Abschiebewagen

Pressekontakt:

Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co. KG
Bernd Schwartbeck
Alte Maate 16
48607 Ochtrup

info@fortuna.de