Fortuna Fahrzeugbau Logo  
Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co.KG  •  Alte Maate 16  •  48607 Ochtrup  •  Telefon +49 (0)2553/ 9702-0  •  info@fortuna.de

Vertrauen in Qualität.

Made in Germany - seit über 70 Jahren

Pressemeldungen

c205

Josef Mennigmann, Bernd Schwartbeck (v.l.n.r.)

Fahrzeug für Fa. Mennigmann TYP EDT mit zweiflügelieger Hecktür...

...und breiter Bereifung

Die extrem breite Bereifung 435/50 R 19.5 ist eine Spezialität von Fortuna

Für eine niedrige Ladehöhe sind die Federn unter der Achse montiert

Großzügige Bodenfreiheit für den Baustelleneinsatz

Eine Getriebewinde an der Zugdeichsel zum stufenlosen Einstellen der Kupplungshöhe

Tandem-Schwerlastmuldenkipper FTS 210 mit Mulde aus Hardox

Tandem-Schwerlastmuldenkipper FTS 210 mit Mulde aus Hardox

Montag, 06. September 2010

Über 25 Jahre Zusammenarbeit mit GaLaBau Mennigmann GmbH

Über 25 Jahre Zusammenarbeit mit der Garten- und Landschaftsbau Mennigmann GmbH.

Kundenpflege wird groß geschrieben bei Fortuna. So sind die über 25-jährige Zusammenarbeit Anlass genug für einen Besuch von Bernd Schwartbeck bei einem seiner treuesten Kunden aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau. Insbesondere war der Hintergrund bei diesem Kundentermin die speziellen Bedürfnisse des Kunden an die Fortuna Fahrzeuge im persönlichen Gespräch noch besser kennen zu lernen.

Das inhabergeführte Familienunternehmen Mennigmann wurde 1962 gegründet und befindet sich seit 1969 am jetzigen Standort in Hamm. 1989 wurde die „Garten- und Landschaftsbau Mennigmann GmbH“ errichtet. In den letzten Jahrzehnten ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und bietet heute in zweiter Generation ein umfassendes Leistungsspektrum vom Garten- und Landschaftsbau über die Baumschule bis hin zum Gartencenter an.

Vor 25 Jahren kaufte der Vater des jetzigen Geschäftsführers Josef Mennigmann den ersten Zweiachs-Dreiseitenkipper von Fortuna. Nachdem dieser im täglichen Einsatz durch seine Funktionalität und Stabilität überzeugt hatte, folgten weitere Fahrzeugbestellungen bei Fortuna.

So wurde der Fuhrpark von Fa. Mennigmann um fünf Tieflader, zwei weitere Zweiachs-Dreiseitenkipper und einen Tandem-Dreiseitenkipper von Fortuna aufgestockt.

Im Besonderen der Tandem-Dreiseitenkipper erfreut sich großer Beliebtheit beim Personal und hat sich schnell den Ruf einer eierlegenden Wollmilchsau verdient. Seine Vielseitigkeit und flexible Verwendbarkeit in fast allen Arbeitssituationen machen dieses Fahrzeug im GaLaBau zu einem unverzichtbaren Werkzeug bei der Erledigung sowohl routinemäßiger und als auch nichtalltäglicher Aufgaben.

Bei einem Rundgang über das Firmengelände erläutert Josef Mennigmann weitere Gründe für seine Kundentreue zu Fortuna: „Wie Sie sehen ist der Zweiachs-Dreiseitenkipper, den schon mein Vater anschaffte, immer noch im täglichen Einsatz. Wir legen Wert auf Langlebigkeit und Stabilität. Außerdem haben wir individuelle Anforderungen an unsere Fahrzeuge. Das fängt bei speziell verschiebbaren Rampen an und hört bei Aufbauten in Sondermaßen auf.

Alle unsere Wünsche wurden im Dialog mit Fortuna bei der Auftragsvergabe berücksichtigt und ausgeführt. So erhielten wir maßgeschneiderte Fahrzeuge, die uns viele im Betrieb anfallenden Arbeiten sehr stark erleichtern und damit Zeit und Kosten einsparen helfen.“

Fortunas Stärke Fahrzeuge speziell nach Kundenwunsch zu fertigen war ein weiterer Grund sich beim Kauf eines Tandem-Schwerlastmuldenkippers wieder für Fortuna zu entscheiden. Schwerlast-Muldenkipper von Fortuna überzeugen durch besondere Merkmale, wie z. B. die breite Muldenform mit ebene Ladefläche und breiter, gerader

Kippkante, sowie variabel planbaren Beladehöhen und Aufsätzen für die Muldenwände, die das Ladevolumen individuell erhöhen.

Auf die Frage, wann er das nächste Fahrzeug bei Fortuna bestellen wird, antwortet Herr Mennigmann lachend:

„Das kann noch etwas dauern, denn bis jetzt ist immer noch keines kaputt gegangen.“ Herr Mennigmann hat Vertrauen in die Qualität von Fortuna und ist damit seit über 25 Jahren gut gefahren.

Pressekontakt:

Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co. KG
Marketing / Vertrieb
Dipl. Betriebswirt (FH) Sven Frenger
Alte Maate 16
48607 Ochtrup

sven.frenger@fortuna.de