Vertrauen in Qualität
■
zulässiges Gesamtgewicht:
20.000 – 24.000 kg
■
Stützlast:
2.000, 3.000 oder 4.000 kg
■
Muldenlänge:
5.200, 5.600 oder 6.000 mm
■
Muldenhöhe:
1.100 mm
■
Kippbrücke:
konisch, (Fortuna Erfindung seit 1983)
■
Muldenwandstärke:
5 mm Stahl S355 (Feinkornstahl) „Wave Design“
■
Stahlboden:
6 mm Stahl S355 (Feinkornstahl),
wahlweise 6 mm hoch verschleißfester Stahl Hardox
®
450
■
Muldenaufsatz:
400, 500, 600, 700, 800, 900 oder 1.000 mm
■
Heckklappe:
hydraulische Heckklappe,
optional mit kugelgelagerten Verschlussbolzen
■
Kunststoffleiste auf dem Muldenrand:
optional
■
Kugelkipplager:
hinten weit nach außen verlegte Kugelkipplager (serienmäßig)
■
Kippwinkel:
ca. 56 Grad
■
Bremsanlage:
Zweileiterdruckluftbremse mit automatisch
lastabhängigem Bremsventil (ALB)
■
Federung:
gefedert durch Parabelfederung mit Pendelausgleich
und Länkslenkern (ALB-kompatibel) oder durch ein Pendelagregat
■
Bereifung:
nach Empfehlung
■
Abstützung vorne:
10 t Jost
®
Stützwinde mit Last- und Schnellgang,
teleskopierbar, wahlweise hydraulischer Stützfuß
■
Kotflügel:
ab 40 km/h Ausführung
■
Unterfahrschutz:
ab 40 km/h Ausführung
■
LKW-Rückleuchten:
optional
■
Lackierung:
in Fortuna-Grün, Lackierung nach Kundenwunsch möglich
Fortuna-Schwerlast-Muldenkipper – Typ FTK 200
(speziell für Sand- und Kiestransporte)