Fortuna Tridem-Muldenkipper FTM 300 / 7.0

10.02.2007

Schwerste Lasten effizient transportieren - FTM 300

Speziell für die Bedürfnisse der Landwirtschaft und von Lohnunternehmen hat Fortuna Fahrzeugbau den neuen dreiachsigen Tridem- Muldenkipper FTM 300 ausgelegt. Das zulässige Gesamtgewicht von 30 Tonnen bei 40 km/h Höchstgeschwindigkeit auf öffentlichen Straßen ermöglicht es dem Nutzer, auch umfangreiche Fuhren zügig zu transportieren.

Innerbetrieblich ist sogar ein Gesamtgewicht bis 40 Tonnen möglich. Dabei zeichnet sich der zuverlässige Kipper durch hohe Stabilität und Sicherheit sowohl im Fahrbetrieb als auch beim Be- und Entladen aus.

Für Zeitersparnis sorgt die ausgeklügelte Mulde mit konischem Zulauf und spezieller Beschichtung, die selbst bei haftenden Transportgütern ein schnelles und nahezu rückstandfreies Schütten ermöglicht.

Im Detail überzeugt der Tridem-Muldenkipper unter anderem mit einem getreide- und rapsdichten Stahlaufsatz und einem Auslaufschieber für dosiertes Entladen. In einer speziellen Sonderausstattung ist er auch für anspruchsvollste Einsätze wie z. B. den Transport von großen Steinen geeignet.