10.07.2009

Bernd Schwartbeck neuer Projektleiter bei Fortuna

Konstanten Steigerungen der Produktion in den letzten 20 Jahren folgte bei der Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co. KG nun eine fachliche und personelle Erweiterung der Geschäftsführung.

Dipl.-Wirt.Ing. (FH) Bernd Schwartbeck leitet seit dem 1. Mai 2009 das Projektmanagement im Ochtruper Familienunternehmen. Damit unterstützt und entlastet er seinen Vater Bernhard Schwartbeck, der weiterhin als Geschäftsführer durch sein Wissen und seine Erfahrung die kommenden Herausforderungen zusammen mit dem gesamten Fortuna Team meistern wird. Schwartbeck junior sammelte schon früh Praxiserfahrung während seiner Ausbildung zum Industriemechaniker (Maschinen- und Systemtechnik). Auf die praktische Ausbildung folgte ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Münster.

Bei einem namhaften Hersteller für die Grundfutter-Erntetechnik im Emsland, sowie bei einem Hersteller für Pack- und Siebanlagen in Oelde hatte Bernd Schwartbeck die Möglichkeit sein theoretisches Wissen und seine praktische Ausbildung gleichermaßen anzuwenden.

Bernd Schwartbeck geht mit Sachverstand, viel Schwung und neuen Ideen die aktuellen Projekte in der Ochtruper Fahrzeugschmiede an. Fortuna beschäftigt derzeit 72 Mitarbeiter und fertigt unter anderem modernste Dreiseitenkipper, Mulden- und Schwerlastmuldenkipper, Viehtransporter, Hakenliftanhänger, Kipperaufbauten, Tieflader und Sonderfahrzeuge für Landwirtschaft, Gewerbe und Gartenlandschaftsbau.

Bericht vom Tageblatt des Kreis Steinfurt "Einstieg ins Familienunternehmen"
(Für den detaillierten Bericht einfach klicken, pdf. Datei)