Fortuna-Messestand auf der Agritechnica 2011

20.11.2011

Messebericht Agritechnica 2011 in Hannover

415.000 Besucher auf der Agritechnica 2011!

Dies entspricht einer Steigerung um rund 18 Prozent gegenüber 2009.

(DLG). „Die Agritechnica 2011 hat die weltweite Bedeutung der Landwirtschaft und der Landtechnik eindrucksvoll demonstriert. Mit über 2.700 Ausstellern, rund 415.000 Besuchern, darunter 100.000 aus dem Ausland, ist eine neue Dimension erreicht“. Dies erklärte Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke vom Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum Abschluss der Landtechnikausstellung Agritechnica am 19. November 2011 vor der Presse in Hannover. Mit diesem Ergebnis bestätigt die Agritechnica ihre führende Rolle als weltweiter Branchentreffpunkt der Landtechnik.

Folgendes vorläufige Fazit kann gezogen werden:

Die Landtechnik- und die Zulieferindustrie waren auf der Agritechnica 2011 hervorragend repräsentiert. Über 2.700 Unternehmen aus 48 Ländern zeigten ein komplettes Angebot an Maschinen, Geräten, Ersatzteilen und Zubehör.

Auch die Firma Fortuna hat sich mit sieben Austellungsmaschinen auf der Agritechnica 2011 präsentiert:

1. Tandem-Muldenkipper - FTM 200 / 6.5

2. Tandem-Schwerlastmulde - FTS 210 / 5.2

3. Zweiachs-Muldenkipper - FZM 180 / 5.2

4. Tandem-Dreiseitenkipper - FTD 140 / 5.0

5. Tandem-Abschiebewagen - FTA 200 / 7.0

6. Tandem-Hakenliftanhänger - FTH 200

7. Einachs-Viehtransporter - V 750 / 6.0

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Messestandes für die guten Gespräche und stehen Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung!

Ihr Fortuna Messeteam