Fortuna-Geschäftsführer Bernhard Schwartbeck (rechts) und Produktionsleiter Karl-Heinz Knöpper setzen konsequent auf hohe Qualität als Basis für Kundenzufriedenheit und Wachstum.

10.05.2007

Fortuna auf Wachstumskurs

Die anhaltend steigende Nachfrage nach langlebigen und robusten Anhängerlösungen von Fortuna Fahrzeugbau hat jetzt zu den größten Investitionen der Firmengeschichte in Höhe von einer Million Euro geführt.

Seit Oktober 2006 arbeitet das 1946 gegründete Unternehmen mit zwei zusätzlichen Montagehallen. Eine dient zur Endmontage von Fortuna Anhängern für Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Tiefbau und die Industrie, die auf Wunsch kundenindividuell ausgestattet sind.

Hier erhalten unter anderem Mulden- und Schwerlastmuldenkipper sowie Dreiseitenkipper von 8 bis 30 t zulässigem Gesamtgewicht den „letzten Schliff“. In der zweiten Halle werden Umwelttechnik-Fahrzeuge montiert, die Fortuna exklusiv für die Firma Doppstadt Umwelttechnik in Calbe herstellt. Damit produziert und montiert Fortuna jetzt auf einer insgesamt 16.500 m2 großen Betriebsfläche

Jeden Werktag verlassenhochwertige und langlebige Fortuna Fahrzeuge das Ochtruper Werk und erfüllen bei den Kunden zuverlässig selbst anspruchsvollste Aufgaben.