03.09.2015

Neues Planensystem für Dreiseitenkipper

Geeignet für Dreiseitenkipper mit mechanischer oder hydraulischer Rückwandöffnung

Die Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Ochtrup hat für Ihre Dreiseitenkipper seit diesem Sommer ein neues Planensystem erfolgreich im Einsatz. Der Vorteil dieses Systems ist, dass es sowohl bei der selbstöffnenden und schließenden Rückwandöffnung „System-Fortuna“, als auch bei der hydraulischen Heckklappe verbaut werden kann. Dadurch ergänzt Fortuna sein bisheriges Angebot um ein weiteres Planensystem und kann damit noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen.

Das seitlich aufrollbare System ist mit einer leichtgängigen Spriegelgestellkonstruktion ausgestattet, die ihre Stabilität  durch eine Fixierung im vorderen Bereich des Anhängers sowie einer Rollenlagerung an der Rückwand erhält. Dabei arbeitet das Planensystem zuverlässig und unabhängig vom Öffnungsgrad der Rückwandsysteme.

Das Planensystem wurde bereits mehrfach ausgeliefert. Zusätzlich wird dieses System auf der AgriTechnica 2015 in Halle 4 auf Stand C53 interessierten Besuchern vorgestellt.

Die Funktionsweise dieses Systems kann in unserer Produktpalette als auch in unserem neuen Produktvideo auf unserem Fortuna YouTube Kanal begutachtet werden.