Fortuna Fahrzeugbau Logo
Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co.KG  •  Alte Maate 16  •  48607 Ochtrup  •  Telefon +49 (0)2553/ 9702-0  •  info@fortuna.de

Vertrauen in Qualität.

Made in Germany - seit über 70 Jahren

c205

Dienstag, 16. Mai 2017

Flexibler Viehtransporter mit verzinktem Fahrgestell

Kunststoffwände - für den geräuscharmen Tiertransport

Die Fortuna Fahrzeugbau GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Ochtrup bietet für ihre Viehtransporter neuerdings Seitenwände aus Kunststoff an. Die Kunststoff-Paneele hat dabei viele positive Eigenschaften, die helfen den Tiertransport zu verbessern.

Die hohe Stabilität gewinnt die Kunststoff-Paneele durch das Wabensystem, was im Inneren der Paneele verbaut ist. Der Kunststoff wirkt zudem sehr geräuschhemmend. Die Tiere können so stressfreier verladen und transportiert werden. Diese Ausstattungsoption wurde im engen Austausch mit den Kunden erarbeitet und in die Praxis umgesetzt.

Die Wände sind besonders gut für die Reinigung mit dem Hochdruckreiniger geeignet. Eine weitere optionale Ausstattung ist der Gummiestrichboden. Dieser wird vollflächig auf dem Stahltränenblechboden aufgetragen. Die Tiere haben somit einen sehr guten Stand und eine bessere Dämpfung. Die Gruppengrößen können mit verschiedenen optional angebotenen Trennwänden oder Trenngittern unterteilt werden.

Der Transporter besteht aus einem vollverzinktem Fahrgestell und kann in der Länge - je nach Tierart und Größe - individuell gefertigt werden. Die Bereifung wird dabei je nach Einsatzzweck des Fahrzeugs angeboten, je nachdem ob der Viehtransporter vorrangig auf der Straße oder vermehrt auf der Wiese zum Einsatz kommt.

Marketing / Vertrieb
Dipl. Betriebswirt (FH) Sven Frenger